„Secret Fire – Die Entfesselten“ (Band 2) von C. J. Daugherty

DSC_8799Die Vergangenheit zählt nicht, schärfte sie sich ein. Die Vergangenheit kann dir nichts mehr anhaben, wenn du sie ruhen lässt. Vergessen tötet den Schmerz.

Autorin: C. J. Daugherty – VerlagOetinger (20. Februar 2017) – Format: eBook – Buchlänge: 448 Seiten – Preis: 14,99 € – ASIN: B01N6B798P (*Erwerben ♥)

Über die Autorin:

32275
© Oetinger

C.J. Daugherty, Autorin und Journalistin, lebt in Südengland. Sie war u.a. für verschiedene amerikanische Zeitungen als Polizeireporterin tätig, veröffentlichte gemeinsam mit ihrem Mann Reiseführer und schreibt seit einiger Zeit spannende Bücher für junge Erwachsene. Mit ihren Romanen über die »Night School« erntete sie sehr schnell internationale Anerkennung. Die „Teenie-Serie mit Potential“ – so der Norddeutsche Rundfunk in seinen Buchtipps – wird bereits in 18 Sprachen übersetzt! C.J. Daugherty selbst sagt über ihr Werk: „Night School kann euch dabei helfen, an der Uni zu überleben, außerdem ein Schweizer Messer, Thunfisch aus der Dose und billiger Gin!“ (Quelle)


ACHTUNG: Hierbei handelt es sich um den zweiten Band des Zweiteilers! Eine Rezension zum ersten Band verlinke ich euch HIER. 

Klappentext:

Wenn ein Fluch dein Schicksal ist, vertrau‘ auf die Liebe! Taylor und Sacha haben im St. Wilfred College Zuflucht gefunden. Hier sucht man fieberhaft nach einer Möglichkeit, die furchterregenden Todbringer zu vernichten. Nur noch wenige Tage bleiben bis zu Sachas 18. Geburtstag, dem Tag, an dem er sterben wird, falls die zwei es nicht schaffen, den uralten Fluch zu bezwingen. Ein Wettlauf gegen die Zeit, der von Sacha und Taylor verlangt, sich dem zu stellen, was sie am meisten fürchten, um nicht zu verlieren, was sie am meisten lieben.
Spannung hoch zwei: Action trifft Romantik! Spektakuläres Finale des Mystery-Zweiteilers von der Autorin der Bestseller-Serie „Night School“! (Quelle)

Meine Meinung:

Der zweite Band knüpft nahtlos an den Vorgänger an. In den ersten Kapiteln wird das wichtigste wiederholt aufgegriffen, sodass der Einstieg super einfach ist und man direkt ins Geschehen einsteigen kann. Schließlich geht es auch gleich actionreich und spannend weiter, denn die dunkle Magie muss im Wettrennen gegen die Zeit bekämpft werden…

»Hier begann es mit Feuer und Blut. Hier wird es enden. Morgen Nacht. In diesem Raum, auf diesem Boden … wirst du sterben.«

Das Buch eröffnet tiefere Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt der Charaktere, was sehr gelungen ist. Die Perspektiven mehrerer Charaktere werden zunehmend miteinander verknüpft, sodass sich letztendlich das große Ganze ergibt. Insgesamt herrscht mehr Spannung und Action als im vorherigen Band. Allerdings gingen mir 2-3 Aspekte (welche ich jetzt natürlich nicht konkret benennen werde) entweder viel zu schnell oder zu langsam. Dies wurde mir dann zu hektisch bzw. zu langatmig. Gefühlstechnisch war es für mich nicht ganz nachvollziehbar. Dennoch sind mir die Charaktere noch mehr ans Herz gewachsen, weshalb ich mich riesig über eine Fortsetzung freuen würde. ^^

Der Schreibstil entspricht dem gleichen Niveau, wie es aus dem ersten Band bekannt ist. Auch wenn der jugendliche Slang immer noch nicht meins ist, schreibt die Autorin sehr flüssig und umfangreich. Die Geschehnisse werden sehr gut beschrieben, indem sie abwechslungsreiche Adjektive und Verben verwendet.

Bewertung:

DSC_8809Auch wenn dies der finale Band der Reihe ist, möchte ich hiermit die Autorin auffordern, eine Fortsetzung zu schreiben, da ich noch nicht mit der Geschichte und der Handlung abgeschlossen habe! ^^ Es ist wieder ein tolles Jugendbuch und eine noch bessere Fortsetzung geworden. Es bekommt die Note 2 von mir. Eine Leseprobe findet ihr hier. ♥

Ein herzliches Dankeschön an den lieben Oetinger Verlag, welcher mir kurzerhand das eBook während meiner Reise zur Verfügung stellte. Meine Meinung bleibt natürlich unverfälscht!


*Dieser Link ist bei dem Amazon Affiliate Partnerprogramm mit meinem Profil hinterlegt. Falls das Produkt über diesen Link gekauft werden sollte, werde ich zu einem kleinen Teil an dem Gewinn beteiligt. Ihr bezahlt selbstverständlich nicht mehr als sonst für das Produkt. Allerdings könnt ihr somit mich und meinen Blog unterstützen, wobei ich euch natürlich auch rate, unsere kleinen geliebten Buchläden nicht aussterben zu lassen. ♥

Ein Kommentar zu „„Secret Fire – Die Entfesselten“ (Band 2) von C. J. Daugherty

Kommentar verfassen

