„Liebe“ & „Tierwelt“ von Faktastisch

DSC_0815

Autor: Faktastisch – VerlagCommunity editions (24. April 2017) – Format: Taschenbuch – Buchlänge: 160 Seiten – Preis: 10,00 € – ISBN: 978-3960960034 (Tierwelt) (*Erwerben ♥)  & 978-3960960041 (Liebe(*Erwerben ♥)

Über den Autor:

Faktastisch erreicht mit seinen Social-Media-Kanälen auf Instagram, Facebook und YouTube zusammen über 9 Millionen Abonnenten. Im deutschsprachigen Raum ist Faktastisch die wichtigste Anlaufstelle für spannende Fakten, unnützes Wissen, Unterhaltung und Wissenswertes. (Quelle)

DSC_0728Klappentext:

Die neue Faktastisch-Reihe startet mit den Themen Tierwelt und Liebe. Hier finden sich jeweils ca. 200 skurrile, lustige, interessante und manchmal auch traurige Fakten rund ums Thema. Manche Fakten klingen zu verrückt, um wahr zu sein. Deshalb haben wir euch in diesen Büchern nicht nur die skurrilsten und spannendsten Fakten zusammengestellt, sondern belegen diese auch mit ausführlichen Hintergrundinfos und Quellenangaben. Keine Chance für Fake-Fakten. Perfekt, um bei Freunden oder auf Partys mit besonderem Wissen zu punkten! (Quelle)

Faktastisch Liebe

Faktastisch begeistert im Internet mit spannenden Fakten und wissenswertem oder unnützem Wissen, wie z.B. dass es ein Nasenspray gegen Untreue gibt, warum Frauen in einer Gruppe attraktiver wirken oder was ein Kissenger ist. In ihrer neuen Reihe haben die Autoren von Faktastisch ihre beliebtesten Fakten zusammengetragen und diese exklusiv mit Hintergrundinfos und weiteren spannenden Informationen angereichert. (Quelle)

Faktastisch Tierwelt

Faktastisch begeistert mit unnützem Wissen, wie z.B. dass es Fische gibt, die Gesichter erkennen können oder warum Rädertierchen seit 80 Mio. Jahren keinen Sex haben und trotzdem noch existieren. Auch hier finden sich jeweils ca. 200 skurrile, lustige, interessante und manchmal auch traurige Fakten rund ums Thema. (Quelle)

Meine Meinung:

DSC_0741Heute bekommt ihr eine 2 in 1 Rezension, denn ich durfte beide Werke von Faktastisch rezensieren. Ich werde zunächst auf Aspekte eingehen, die beide Bücher betreffen und dann meine Meinungen zum jeweiligen Buch aufteilen. ♥

Schon seit sehr langer Zeit folge ich der Faktastisch-Seite mit ihren unnützen, lustigen Fakten. Oft habe ich mich gefragt, ob einiges wirklich wahr sein kann? Mit den Büchern kommt die Aufklärung, denn alle Fakten werden anhand von Quellenangaben belegt! Dabei sind es auch keine Laien-Seiten, sondern die Aussagen entstammen tatsächlich wissenschaftlichen Erkenntnissen. Hiermit gibt es also einen dicken Pluspunkt für Wahrheitstreue. Im Anhang kann man somit jedem Fakt anhand der Quelle auf dem Grund gehen. 🙂 Die Gestaltung der Bücher ist echt toll. Die Schlagzeilen der Fakten sind typisch rot unterlegt, was von den Social Media Seiten schon bekannt ist. Zu jedem Fakt gibt es eine kurze Erklärung, was sehr informativ ist. Somit kann man je nach Interesse die Hintergrundinformationen durchlesen. Die Fakten sind nach Themen sortiert und werden von Fotos begleitet. Insgesamt eine ansprechende und passende Aufmachung. Der Sprachstil ist super locker, aber zum Teil auch fachsprachlich gehalten, was sich sehr gut lesen lässt.

DSC_0714Faktastisch: Tierwelt. Warum Pandas im Handstand pinkeln und weitere spannende Fakten und ihre Hintergründe

Mit meinem Bezugsfach Biologie interessiere ich mich natürlich sehr für Lebewesen und in aller erster Linie für Tiere. Somit gibt es in diesem Buch sehr viele interessante Fakten für mich, die ich mir nach Herzenslust durchlas. Einige Fakten hielt ich einfach für unfassbar, weshalb ich entweder lachen oder einfach nur den Kopf schütteln musste. ^^ Dieses Buch hat mich toll unterhalten und weil ich mir nicht alle Fakten merken konnte, werde ich es bestimmt noch einige Male zur Hand nehmen. Schließlich geben die Fakten super amüsanten Gesprächsstoff und bringt vielleicht auch andere Menschen zum Schmunzeln. ♥

DSC_0699Faktastisch: Liebe. Warum der Bart beim Sex schneller wächst und weitere spannende Fakten und ihre Hintergründe 

Auch dieses Buch hat mich unterhaltend mit Schmunzlern und Lacher überzeugt. Wer sich weniger für Tiere und mehr für den Menschen, die Liebe und den Sex interessiert, ist mit diesem Buch gut bedient. Vielleicht werde ich den nächsten Kuss oder Aspekte in der Beziehung mit „anderen Augen sehen“, aber ich hoffe, das legt sich wieder ganz schnell. ^^ Einige Fakten zum Flirten habe ich gleich an meine Single-Freunde geschickt. Mal schauen, ob sie helfen. 😀

Bewertung:

Auch wenn ich Faktastisch schon seit Jahren folge, habe ich viele neue Fakten kennengelernt. Die Bücher sind sehr unterhaltend und lassen sich prima auch verschenken. Besonders die Quellenangaben finde ich gut, da das Internet nicht immer vertrauenswürdig ist. Ich bewerte beide Bücher mit der Note 1-2.

Lieben Dank an den Community Editions Verlag für die Zusendung beider Rezensionsexemplare. Als großer Fan habe ich mich herzlich gefreut! ♥ Meine Meinung bleibt dennoch stets unverfälscht.


* Dieser Link ist bei dem Amazon Affiliate Partnerprogramm mit meinem Profil hinterlegt. Falls das Produkt über diesen Link gekauft werden sollte, werde ich zu einem kleinen Teil an dem Gewinn beteiligt. Somit könnt ihr mich und meinen Blog unterstützen, wobei ich euch natürlich auch rate, unsere kleinen geliebten Buchläden nicht aussterben zu lassen. ♥

Advertisements

One thought on “„Liebe“ & „Tierwelt“ von Faktastisch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s