„Strong & Beautiful“ von Pamela Reif

DSC_0972»Fitness, Fashion & Beauty – that’s my world.«

Autorin: Pamela Reif – VerlagCommunity Editions (16. März 2017) – Format: Hardcover (Standard-Edition) – Buchlänge: 224 Seiten – Preis: 18,00 € – ISBN: 978-3960960010 (Erwerben ♥)

Über die Autorin:

Foto 21.03.17, 23 01 51
© Pamela Reif

Pamela Reif inspiriert mit ihrem Fitness, Beauty und Fashion Content Millionen Follower weltweit. Mit 2,8 Millionen Instagram-Fans zählt sie zu den erfolgreichsten deutschen Social Media Stars. Bevor sie sich für diese Karriere entschied, träumte die Karlsruherin von einer Karriere als Model und schloss ihr Abitur mit der Bestnote 1,0 ab. (Quelle) Im Folgenden markiere ich euch mal, wo die Schönheit überall vertreten ist:

Instagram

Youtube

Blog

Fitnessprogramm

Klappentext:

Strong & Beautiful

In ihrem ersten Buch beschreibt Pamela ihren Weg zu einem definierten Körper und einem gesunden Lifestyle. Die 20-Jährige hat ihre liebsten und effektivsten Workouts für dich zusammengestellt, mit denen du ganz einfach zu Hause trainieren kannst. Neben Fitness ist für Pamela auch eine gesunde und ausgewogene Ernährung sehr wichtig: Probiere ihre leckeren Rezepte und teste ihre besten Ernährungstipps.

Pamela setzt – wie bei ihrer Ernährung – auch bei Pflege und Beauty auf Natürlichkeit. Du wirst sehen, wie leicht du natürliche Inhaltsstoffe in deine Pflege- und Beauty-Routine integrieren kannst. Ihre Tutorials werden dir gefallen!

Fashion ist eine ihrer großen Leidenschaften. Pamela zeigt dir ihre schönsten Basics und Must-haves für ihre Lieblings-Looks! (Quelle)

Meine Meinung:

DSC_0978Schon seit Jahren verfolge ich Pamela bei Instagram, weshalb ich mir ihr erstes Buch natürlich nicht entgehen lassen konnte. Mittlerweile hat sie nicht nur 2,8 Millionen Abonnenten, sondern ist sogar berufliche Instagrammerin! Ich schätze sie für ihre wunderschönen Fotografien und ihren starken Willen sehr. Und diese beiden Aspekte vollziehen sich nun auch in ihrem Buch…

»If you can dream it, you can do it.«

DSC_0990Ich möchte zunächst auf die Gestaltung des Buches eingehen, denn diese ist einfach wunderschön! ♥ Jede Seite ist liebevoll, abwechslungsreich und detailliert gestaltet, ein wahrlicher Genuss für die Augen. Neben den bekannten Fotos von Instagram gibt es süße Illustrationen, verspielte Schriftarten und inspirierende Zitate. Die Aufmachung ist der feminin und das Buch auch deutlich an die Frauen gerichtet. Bis hierhin würde ich dem Buch eine 1 mit Sternchen geben, aber Aussehen ist nun mal nicht alles…

DSC_0986Das Buch ist sehr umfangreich gestaltet, sodass der Leser über Pamelas Kindheit, Motivationstipps, Ernährungsweise, Sportübungen, Fashion-Stil und Pflegeroutinen lesen kann. Ganz schön viel für gerade mal 200 Seiten, oder? Jap, genau richtig. Neben der wunderschönen Gestaltung und Bildern nimmt der Text nämlich einen sehr geringen Teil ein. Dabei bleibt Pamela leider auch ziemlich oberflächlich. Gerade mal auf 10 Seiten werden ihre Fitnessübungen gezeigt und dabei sind es noch die 0815-Nummern. Dazu gibt es eine paar wenige Rezepte, die eher ungewöhnlich sind. Die Informationen, die uns hier rund um ein gesundes Leben geliefert werden, sind einfaches Standardwissen. Selbst Anfänger wissen, dass viel Trinken wichtig ist. Für Menschen, die sich wirklich mit Fitness und einem gesunden Lebensstil auseinandersetzen möchten, ist dies hier definitiv nichts. Hier werden nur die Basics der Basics gezeigt.^^

Pamelas Schreibstil ist einfach und super angenehm zu lesen. Oft wirkt Pamela auf ihren Bildern vielleicht etwas eingebildet, aber spätestens ihr Schreibstil zeigt, wie sympathisch sie ist. Ihre persönliche Geschichte ist allerdings anders als weit verbreitet. Während die meisten Frauen abnehmen wollen, stand für Pamela das Zunehmen an Gewicht stets im Vordergrund.

Bewertung:

DSC_0993Dieses Buch ist leider weniger für Fitness-Liebhaber/innen geeignet. Dafür ist der Inhalt viel zu knapp und oberflächlich. Ich denke auch Fans werden enttäuscht sein. Die wunderschönen Fotos sind ja bereits durch Instagram bekannt und ihre Tipps gibt es auch viel umfangreicher auf ihrem Blog nachzulesen. Für den sympathischen Schreibstil und die wirklich bezaubernde Buchgestaltung vergebe ich noch eine 4. ♥

Einen kleinen Eindruck von Pamela bekommt in in diesem kurzen Youtube-Clip. ♥

Herzlichen Dank an Community Editions & Bastei Lübbe für die Zusendung des Rezensionsexemplares. Meine Meinung bleibt natürlich unverfälscht.

 

Advertisements

Ein Kommentar zu „„Strong & Beautiful“ von Pamela Reif

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s