Tag 3 – The chosen ones Challenge

Hallo ihr Lieben,

heute startet der dritte Tag unserer The chosen ones Challenge und ich möchte direkt zur Frage überleiten.

2. Frage: Deine liebste Auserwählte bzw. dein liebster Auserwählter?

dsc_0429Nachdem ich schon alle drei Bände gelesen habe, fällt meine Entscheidung anders aus, als wenn ich nur den ersten gelesen hätte. Zuerst wollte ich mich für Cassie entscheiden, aber unter Berücksichtigung der Entwicklung entscheide ich mich für den kleinen Sam.

Warum Sam? An ihm wird deutlich gezeigt, welchen Einfluss die Umwelt auf eine junge Kinderseele haben kann. Wie stark die Menschen den Charakter eines anderen Menschen formen können, finde ich immer wieder sehr faszinierend. Ich liebe es, die Entwicklung von Persönlichkeiten mitzuerleben und vor allem auch Rückschlüsse ziehen zu können wie z. B. warum dieser Charakter zu diesen bestimmen Menschen geworden ist. Sams Perspektiven habe ich zudem super gerne gelesen, weil eine Kinderperspektive einen ganzen anderen Blickwinkel auf Situationen wirft. An einigen Stellen hatte ich aufgrund der nüchternen Beschreibung der Geschehnisse echt Gänsehaut…

Wer ist euer liebster Charakter aus der Trilogie? ♥

4 Kommentare zu „Tag 3 – The chosen ones Challenge

Kommentar verfassen

