Tag 2 – The chosen ones Challenge

Hallo ihr Lieben,

passend zum Challengenamen haben Neyla und ich uns ein Buch ausgesucht. Dabei bin ich sehr froh, dass unsere Wahl auf meine geliebte fünfte Welle fiel. Die nächsten Tage werden wir uns also verschiedenen Fragen widmen, die sich immer auf Die 5. Welle von Rick Yancey beziehen. Somit kann man auch andere Einblicke in die auswählten Bücher geben als mit einer typischen Rezension.

  1. Frage: Welches Buch/ welche Reihe möchtest du vorstellen?

dsc_0152Wie bereits erwähnt, haben wir uns für Die 5. Welle entschieden. Doch warum? Das hatte bei mir mehrere Gründe. Obwohl das Buch schon im April 2014 erschienen ist, habe ich es total verpennt. So eine Geschichte hätte mich durchaus sofort angesprochen, aber aus irgendeinem Grund habe ich die Veröffentlichung einfach nicht mitbekommen. Damit es keinen weiteren potentiellen Lesern so ergeht, mache ich hier nochmal DICKE und FETTE Werbung für die 5. Welle.^^ Ich mag das Buch sehr und habe auch beide Folgebände gelesen. Die Rezensionen verlinke ich euch mal hier: 1. Die 5. Welle , 2. Das unendliche Meer & 3. Der letzte Stern ♥♥♥ Abgesehen von der Tatsache, dass ich den ersten Band liebe, gibt es auch Auserwählte im Buch. Gewisse „Anderen“ verursachen eine Apokalypse, wobei einige bestimmte Menschen (zunächst) überleben. Wurden sie etwa für etwas auserwählt? Das erfahrt ihr natürlich nur, wenn ihr das Buch lest. 😛

 

2 thoughts on “Tag 2 – The chosen ones Challenge

Kommentar verfassen

