Mein SuB (Februar 2017)

Hallo ihr Lieben,

viele haben ihn angefragt, jetzt könnt ihr ihn haben – meinen SuB! Dabei habe ich meinen Stapel ungelesener Bücher aufgeteilt, damit es ein wenig übersichtlicher wird.^^ Ich habe jetzt auch nur Bücher dazugenommen, die ich WIRKLICH noch lesen möchte. 😀 Zum Schluss werde ich meine Bücher noch zählen, aber vorerst traue ich mich noch nicht! Ich habe zunächst überlegt euch die entsprechenden Klappentexte dazuzuschreiben, aber ich glaube, dann wäre dieser Eintrag viiiiiiiiel zu lang. Also verlinke ich euch die Bücher, soweit ich die Ausgabe finde. Viel Spaß beim Stöbern! ♥

Mein aktueller SuB:

dsc_0360Beginnen wir mit meinen Harry-Potter-Büchern.♥ Als Potterhead konnte ich mir diese Schönheiten natürlich nicht entgehen lassen. Der englische Schuber ist ein wahrlicher Hingucker! Ich lese eigentlich keine englischen Bücher, aber da mir viele die originale Version ans Herz gelegt haben, sind sie auf meinem SuB gelandet. Das wären dann J.K.Rowlings Meisterwerke:foto-22-09-16-15-08-16

  • Harry Potter and the Philosopher’s Stone,
  • Harry Potter and the Chamber of Secrets,
  • Harry Potter and the Prisoner of Azkaban,
  • Harry Potter and the Goblet of Fire,
  • Harry Potter and the Order of the Phoenix,
  • Harry Potter and the Half-Blood Prince und
  • Harry Potter and the Deathly Hallows

Foto 25.10.16, 22 04 03.jpgAber Carlsen weiß natürlich auch, wie man die Potterheads ködern kann! Zum ersten und zweiten Harry-Potter-Band gibt es wirklich wunderschöne Schmuckausgaben, wobei die Zeichnungen atemberaubend sind. Dementsprechend habe ich sie mir auch gekauft, natürlich auch schon durch das Buch gestöbert, aber noch nicht wirklich gelesen.

Foto 21.01.17, 01 04 54.jpgFür schöne Instagrambilder hat mein Bruder mir folgendes Buch ausgeliehen, welches ich schon oft für meine Bilder benutzt habe, wirklich gelesen habe ich es aber noch nicht.

  • Harry Potter – Der große Filmzauber (alte Auflage)

Von den drei kleinen Zusatzbüchern liegt noch eines auf meinem SuB. Obwohl es so dünn ist, habe ich mich noch nicht dazu aufgerafft, mich mit Quidditch auseinanderzusetzen.^^

foto-21-01-17-00-46-02Erst vor einigen Wochen wurde unsere Welt mit vielen neuen phantastischen Tierwesen bereichert. Passend dazu, habe ich mir zu einem das Original-Drehbuch gekauft und bei einem Gewinnspiel ein Handbuch zu Newt Scamander gewonnen. Letzteres habe ich wieder mal schon für einige Bilder verwendet.


dsc_0383
Neben Harry Potter liebe ich Game of Thrones unglaublich! Ich suchte die Serie sehr und kann die neue Staffel kaum erwarten. Da ich natürlich auch den Ursprung der Filme kennenlernen möchte, began ich die Bücher zu lesen, wobei ich beim ersten Band bei der Hälfte steckengeblieben bin. Foto 15.01.17, 15 31 25.jpgNicht weil es etwa langweilig war, sondern, weil sich andere Bücher gemeinerweise dazuwischen gedrängelt haben. Ich hoffe, bald fortsetzen zu können. Den zweiten Band habe ich nämlich auch schon!^^ Und hinter die Kulissen der Serie möchte ich auch noch blicken.♥


dsc_0397

Zu Weihnachten gab es dann diesen Schuber. In die Chroniken der Unterwelt bin ich bisher noch nicht eingesunken, was ich definitiv noch dieses Jahr nachholen möchte. Die Reihe bekommt einfach so gutes Feedback. Ich bin gespannt.♥

  • Chroniken der Unterwelt: City of Bones (Band 1)
  • Chroniken der Unterwelt: City of Ashes (Band 2)
  • Chroniken der Unterwelt: City of Glass (Band 3)

dsc_0408

Ich verliebte mich sofort in die Geschichte von Tribute von Panem. Die ersten beiden Filme gefielen mir so gut und danach ging es leider nur noch bergab. Deshalb habe ich mir die Bücher gekauft, in der Hoffnung, es wäre da besser. Den ersten Band habe ich gelesen und er gefällt mir noch viel besser als der Film, da einfach viel mehr erklärt wird wie z.B. was es genau mit dem Handzeichen auf sich hat. Beim zweiten Band habe ich eine Pause eingelegt (keine Ahnung wieso), ich hoffe, die Reihe auch dieses Jahr noch beenden zu können.

  • Die Tribute von Panem: Gefährliche Liebe (Band 2)
  • Die Tribute von Panem: Flammender Zorn (Band 3)

dsc_0420

Bei meinem ersten „My Bookish Crate“ – Unboxing bekam ich die englische Ausgabe Roseblood von A.G. Howard. Ein Retailling von dem Phantom der Oper, welches ich ebenfalls leider nicht kenne. Obsidian liegt leider auch schon länger auf meinem SuB, wobei mir echt super viele schreiben, ich soll das doch endlich mal lesen.^^ Ich habe es auch vor…wirklich.. bald!! 😀 Wired ist der letzter Band einer tollen Sciene-Fiction-Dystopie-Triologie, welches ich leider verpennt habe. Das ist jetzt auch schon Jahre her, weswegen ich eigentlich nochmal den ersten und zweiten Band rereaden müsste. Wie Monde so silbern habe ich zum Geburtstag bekommen und auch leider noch nicht begonnen.


dsc_0434

Nachdem ich Ein ganzes halbes Jahr im Kino gesehen hatte, musste ich mir wirklich sofort das Buch bestellen. Gelesen habe ich es leider trotzdem nicht. Meine Mama gab mir aus ihrem Regal Eine Handvoll Worte und letzte Woche habe ich mir selbst Im Schatten das Licht geschenkt (richtig im Geschenkpapier eingepackt :D). Drei wunderbare Romane von Jojo Moyes stehen leider noch ungelesen bei mir. Genauso geht es auch Begin Again von Mona Kasten. Die Throne-of-Glass-Reihe wurde so übertrieben gehypt, dass ich mir gleich alle vier bestellt habe. Ich hoffe, sie gefällt mir jetzt auch!! 😀


dsc_0441

Diese ganzen Bücher gab es auch zu Weihnachten. Von Aschenkindel hat die liebe stellettereads so geschwärmt, dass ich es mir einfach wünschen musste. Mein erstes Buch von Colleen Hoover durfte ebenfalls einziehen. Mit dem Titel Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums hat mich der Autor sofort in seinem Bann gehabt. Auf die Silber-Trilogie bin ich schon sehr gespannt.


dsc_0449

Die liebe alina_kunterbunt hat so viel von Jackaby geschwärmt, sodass ich es mir ebenfalls zu Weihnachten wünschte. Die Insel der besonderen Kinder liebe ich so sehr, dass die beiden Folgebänder mitdurften, leider aber noch nicht gelesen wurden. Einer meiner letzten Eroberungen ist Wo immer du bist von Cylin Busby.


dsc_0452

Eines meiner neusten Rezensionsexemplare ist Last Year’s Mistake, weshalb es zum Glück nicht lange auf meinem SuB verweilen wird. (: Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich Mein Weg zu dir gelesen habe, weshalb es mal auf dem SuB gelandet ist.^^ Die Reihe von Lori Handeland habe ich vor kurzem günstig bei Arvelle ergattert. Von der Autorin habe ich zwei ihrer Wolfsbände bisher gelesen.


dsc_0459

Da Arvelle einfach so gute Angebotspakete macht, durfte letztens die Herzblut-Trilogie bei mir einziehen. Bei der lieben Anika bestellt ich mir ihr Buch Lucrum und bekam eine schöne Widmung dazu. ♥ Das Buch Tiere Essen habe ich mir vor paar Jahren für eine Hausarbeit über Tierethik gekauft und, es gefiel mir sehr gut. Dann habe ich die Uni gewechselt, weswegen ich die Hausarbeit natürlich nicht mehr schreiben musste, sodass ich das Buch auch nicht mehr weitergelesen habe. Schade, denn es ist super interessant! Die-Schwestern-des-Mondes-Reihe gefiel mir von Anfang an sehr gut. Beim 7. Band bin ich leider hängen geblieben. Laut einer Verkäuferin sei die Reihe auch irgendwann abgebrochen worden, demzufolge überlege ich noch, ob ich es tatsächlich weiterlesen werde. Den zwölften Band habe ich aber als Mängelexemplar sehr günstig mitgehen lassen. Das Buch Himmelstiefe habe ich bei der tollen aluesbucherparadies gewonnen. Von Abbi Glines habe ich die Rush-of-Love-Reihe gelesen und gemocht, weshalb mir eine Freundin vor ungelogen 3 Jahren die drei Bände ausgeliehen hat. Jana, es tut mir leid, leih mir bitte niemals wieder Bücher aus! :O


 

dsc_0467

Witch Hunter hat mir gut gefallen, weshalb ich mich schon auf den zweiten Band freue. Die Geschichte von Cassia & Ky gefällt mir ebenfalls gut, wobei es mir im zweiten Band zu langgezogen ist, sodass ich es erstmal abgebrochen habe. Das Dunkle Herz des Waldes ist eines meiner neusten Eroberungen, ich freue mich so unglaublich auf dieses Buch, allein das Cover ist ein Traum! Der Elefant, der das Glück vergaß habe ich zur Hälfte gelesen. Es beinhaltet viele Kurzgeschichten und ist super für zwischendurch, ist bei mir aber leider in Vergessenheit geraten. Love Letters to the Dead ist auch neu und faszinierte mich vom Klappentext her sofort. Rat der Neun – Gezeichnet ist ein neues Rezensionsexemplar, welches auch in Kürze den SuB verlassen wird. ♥


 

dsc_0476

Da ich von Veronica Roth noch nichts gelesen habe, schnappte ich beim Angebot der Bestimmung-Trilogie zu. Den zweiten Band von Dark Wonderland habe ich mir zwar gekauft, aber noch nicht gelesen, weil ich mich noch von dem Insekten-Übermaß aus Band 1 erholen muss.^^


 

dsc_0480

Und zum Abschluss die Grim-Trilogie von Gesa Schwartz. Ich habe echt einige ungelesene Reihen, was einfach hauptsächlich an den tollen Angeboten von Arvelle liegt.^^


 

So ihr Lieben, das war jetzt mein SuB. Ich zähle einmal kurz nach…Also, auf meinem SuB mit Büchern, die ich tatsächlich auch noch lesen möchte, befinden sich derzeit 74 Bücher (soweit ich mich nicht verzählt habe^^). Dabei ist aber zu berücksichtigen, dass ich schon etwas aussortiert habe und meine Wunschliste ins Unendliche geht, weshalb hier erstmal nur die Bücher aufgelistet sind, die ich lesen möchte und auch schon besitze! 😀

Und nun zu euch. Denkt ihr 74 Bücher auf dem SuB sind zu viel?^^ Wie viele habt ihr denn auf dem peinigenden Stapel liegen? Wenn jemand eine gemeinsame Leserunde zu eines der oben aufgeführten Büchern starten möchte, kann sich gerne bei mir melden. ♥

15 Kommentare zu „Mein SuB (Februar 2017)

  1. So viele schöne Bücher auf dem Sub *_*

    Ich müsste meinen auch mal langsam abarbeiten.
    Die Bestimmung, freue ich mich schon gemeinsam mit dir zu lesen =)

    Habe auch gerade noch gesehen, dass wie Monde so silbern auch auf deinem Sub liegt, das Buch liegt auch noch auf meinem Sub und gammelt vor sich hin =D
    Grim klingt sehr interessant, ich glaube die Reihe schaue ich mir mal näher an. Vielleicht ist diese was für meinen viel zu großen Sub =D

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön Süße 💖 Jaaa, auf die Bestimmung freue ich mich schon 😋💞 Haha, Monde so silbern gammelt bald auch schon ein Jahr bei mir rum 🙈 Dabei war es so ein tolles Geburtstagsgeschenk 🙈🙈 Das dachte ich mir bei Grim auch 😋💞

      Gefällt mir

  2. Woahhh unheimlich viele tolle Bücher. Zu HP sag ich mal nichts^^ -Du weißt ja LIEBE OHNE ENDE^^ ♥♥♥
    Was du lesen solltest… und zwar zackig^^
    – begin again
    – aschenkindel
    – ari & dante
    – lucrum
    – ein ganzes halbes jahr
    und und und…^^
    Aber sind wir ehrlich ich habe mindestens genauso viele tolle ungelesene Bücher im Regal und somit bleibt immer eine schöne Auswahl 🙂
    Liebste Grüße an dich süße Maus ♥

    Gefällt 1 Person

    1. Hahaha, über dein „zackig“ musste ich schon lachen 😂😂 Okay, ich nehme mir deine Worte zu Herzen und werde sie gaaaaaaanz oben auf meinen SuB legen 😊💖 Die Auswahl zu haben, ist einfach am tollsten 😍 Liebe Grüße zurück Süße 💖💖💖💖

      Gefällt 1 Person

  3. Auf meinem SuB sind genauso viele Bücher 🙈😅 Bei mir ist es mit den Game of thrones Büchern ganz genauso! Besitze auch Band 1 und 2 und bin bei Band 1 seit über einem Jahr bei der Hälfte 😅 Aber ich bemühe mich ja schon sehr meinen SuB abzubauen 😊😋 Wünsche dir viel Erfolg beim Abbau 😉💖

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

