„P.S. I still love you“ (Band 2) von Jenny Han (Hörbuch)

foto-29-01-17-18-54-00Lara Jeans Liebeschaos geht in die zweite Runde. Welcher Junge nun das Rennen macht und für wen sie sich dann tatsächlich entscheidet, erfahren wir im zweiten Band P.S. I still love you

Autorin: Jenny Han – Sprecherin: Leonie Landa – Verlagcbj Audio – Format: Hörbuch 6 CDs (gekürzt) – Laufzeit: ca. 460 Minuten (7 Stunden, 40 Minuten) – Preis: 19,99€ – ISBN: 978-3837138085 (Erwerben ♥)

Über die Autorin:

Jenny Han, 1980 geboren, lebt in New York. Mit ihrer Sommer-Trilogie gelang ihr 2009 der Durchbruch als Schriftstellerin. Auch ihre folgenden Jugendbücher erreichten sofort nach Erscheinen die New York Times-Bestsellerliste. Han gehört zu den beliebtesten US-Autorinnen weltweit. (Quelle)

Über die Sprecherin:

Leonie Landa, geboren 1994, ist als Schauspielerin (Notruf Hafenkante, Rote Rosen), Synchron-, Hörspiel- und Hörbuchsprecherin (Die drei ???, Tintenherz und Malala. Meine Geschichte) bekannt. Für cbj audio spricht sie die Reihe Charlottes Traumpferd von Nele Neuhaus und schlüpfte auch bereits für Jenny Hans ersten Band To all the boys I’ve loved before in die Rolle der Lara Jean. (Quelle)


ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um den 2. Band der Reihe. Die Rezension zum 1. Band findet ihr hier.


Klappentext:

Neues Liebeschaos um Lara Jean — wer ist ihr Mr. Right?

Die 16-jährige Lara Jean hält ihre Gefühle gerne unter Verschluss, doch dem Charme des gut aussehenden Peter kann sie schließlich nicht widerstehen: Die beiden werden bei der Skifreizeit der Schule ein Paar. Dass sie bei einem Kuss im Whirlpool gefilmt werden: peinlich. Dass das Video plötzlich in der ganzen Schule kursiert: ein Desaster. Doch dass sich ausgerechnet jetzt ihr ehemaliger Schwarm John wieder meldet, macht die Liebeswirren perfekt! Kann man eigentlich in zwei Jungen gleichzeitig verliebt sein? (Quelle)

Meine Meinung:

Der erste Band endete ziemlich chaotisch für Lara Jean. Wird es zwischen Lara und Margot je wieder so sein wie zuvor? Jungs können das Leben eines Mädchen ziemlich durcheinander bringen. Der zweite Band ist viel gefühlvoller als der erste, was mir sehr gut gefallen hat. Die Gefühle werden nicht mehr so oberflächlich dargestellt, sodass ich diesmal richtig gut mit Lara Jean mitfühlen kann. Ihr kindisches Verhalten zieht sich jedoch auch durch den zweiten Band, wodurch die Protagonisten wieder viel jünger wirkt. P.S. I still love you spiegelt nicht mehr nur alltägliche Geschehnisse wider, sondern ist spannender und abwechslungsreicher. Mir gefällt es gut, dass auch die negativen Aspekte der medialen Welt aufgezeigt werden. Vielen jungen Menschen ist nicht bewusst, welche Folgen irgendwelche öffentlichen Posts haben können.

»Das Internet vergisst nichts.«

foto-29-01-17-18-57-21Auch aktuelle Themen wie Mobbing sind miteinbezogen. Was mir zudem besonders gut gefallen hat, ist, dass Gesellschaftsbilder bzw. Rollenbilder hinterfragt werden.

Für Lara Jean geht es  im zweiten Band um das reine Liebes- bzw. Gefühlschaos. Sie lernt wichtige Lektionen und trifft Entscheidungen, die mich ziemlich aufgeregt haben, aber so ist es mit der Liebe oder? ♥

Da ich den ersten Band gelesen habe, lernte ich leider erst jetzt die Sprecherin Leonie Landa kennen. Ihre Stimme ist super angenehm und passt unglaublich gut zu Lara Jean. Die ebenfalls junge Sprecherin bringt die Gefühle sehr gut rüber, ich habe einfach super gern zugehört und es genossen.

Bewertung:

P.S. I still love you hat mir schon viel besser gefallen als der erste Band! Die Gefühle waren intensiver und Lara Jeans Leben abwechslungsreich chaotisch. Ihre kindischen Züge haben mich allerdings wieder gestört. Es wird dementsprechend eine liebe 2. ♥

Zum Schluss noch eine Hörprobe für euch.♥

Herzlichen Dank an den cbj Audio Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplares! ♥ Meine Meinung bleibt natürlich unverfälscht.

 

Advertisements

4 Kommentare zu „„P.S. I still love you“ (Band 2) von Jenny Han (Hörbuch)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s