#1 Arvelle – Unboxing & meine Meinung

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich auch gerne Arvelle vorstellen, aber mit einer großen Warnung, dass ihr eventuell kaufsüchtig werden könnt! ^^ Wieder einmal wurde ich von der lieben stellettereads angefixt.♥ Somit kam es schnell, dass ich innerhalb eines Monats 3 Mal (!) bei Arvelle bestellte…

Was ist Arvelle?

Dieser Händler verkauft Bücher günstiger, da sie entweder von der Ladenpreisbindung aufgehoben wurden oder es sich dabei um Mängelexemplare handeln. Bei den Mägelexemplaren wird auch nochmal differenziert, inwieweit die Qualität des Buches ist (sehr gut, gut etc.). Täglich gibt es neue Schnäppchen, wobei schnell zugegriffen werden muss, da die Anzahl begrenzt ist. Ab einem Wert von 19€ ist der Versand kostenfrei. Weitere Informationen findet ihr hier.

Warum Arvelle?

Zu Beginn sollte ich vielleicht nochmal festhalten, dass ich keine gebrauchten Bücher mag. Ich liebe neue Bücher ohne Leserillen, Knicke, Risse usw., weshalb ich mir meine Bücher immer neu gekauft habe. Das schmerzt meinem Portmonnaie jedoch zutiefst. Nun schwärmten viele von Arvelle, da angeblich so gut wie nie Mängel sichtbar wären außer vielleicht mal ein Mängelexemplar-Stempel. Diesen könnte man leicht mit Schmirgelpapier entfernen und das Buch sehe wieder perfekt aus. Wie neu gekauft, abgesehen davon, dass man zum Teil gerade mal die Hälfte gezahlt hat. Klingt zu schön um wahr zu sein, oder?

Mein Einkauf:

Beginnen wir mit meiner ersten Bestellung. Ich stöberte auf der Internetseite rum und entdeckte ein super Angebot. Die komplette Herzblut-Trilogie für 12,99€ anstatt 38,97€. Dabei handelt es sich um Mängelexemplare mit dem Artikelzustand sehr gut. Ich las den Klappentext und entschied mich dafür.

foto-29-01-17-19-11-16Klappentext:

Wenn zwei Herzen in deiner Brust schlagen und du für deinen Freund zur größten Gefahr werden kannst – was würdest du tun?

Als Kinder waren sie wie Seelenverwandte. Doch auf der Jacksonville High leben sie wie in zwei Welten. Denn Tristan gehört zur elitären Clann-Clique. Und es vergeht kein Schultag, an dem Savannah den Hass der anderen Clanns nicht zu spüren bekommt … Dennoch fühlt sie sich immer noch die besondere Verbindung zu Tristan.
Als plötzlich dunkle Kräfte in Savannah erwachen, offenbart ihr Vater ihr ein erschütterndes Blutsgeheimnis. Jetzt weiß sie, warum die Clanns sie ablehnen und warum sie Tristan nicht lieben darf: Sie alle haben eine magische Gabe, aber Savannah ist anders – und kann für Tristan zur tödlichen Gefahr werden! Und trotzdem siegt Savannahs Sehnsucht, als Tristan sich heimlich mit ihr treffen will … (Quelle)

dsc_0031Die Qualität:

Wie ihr sehen könnt, hat tatsächlich nur eines der Bänder einen Stempelaufdruck. Die beiden anderen sind frei davon. Der Band mit dem Stempel ist jedoch nicht unversehrt. Der Klappentext ist von einem langen, großen Kratzer gezeichnet. Ansonsten sind die Bücher vollkommen unversehrt, keine Knicke, Rillen oder sonstiges.

dsc_0087Da der Versand (leider) erst ab 19 € versandkostenfrei ist, musste ich natürlich meinen Warenkorb noch weiter auffüllen. Als Fan von Hobbit fiel mir das natürlich nicht schwer, als ich dieses Schnäppchen entdeckte. Der Hobbit – Filmbuchpaket mit 6 Büchern war runtergesetzt von ursprünglich 57,70€ auf 9,99€. Hierbei handelt es sich um keine Mängelexemplare, sondern um eine Aufhebung der Buchpreisbindung. Dementsprechend gibt es keine Mängel, auch keinen Stempel.

 

dsc_0966

Damit ihr euch vorstellen könnt, was es mit dem Filmbuchpaket auf sich hat, zeige ich euch hier tiefere Einblicke.

Die Welt des Hobbits

dsc_0017dsc_0022

 

 

 

 

Wie der Titel bereits verrät, geht es hier um die Welt, in der die Hobbits leben. Ihre Lebensweise, Charaktere und auch Feinde. Die Hobbits sind mir auf jeden Fall ziemlich sympathisch, da wir uns eine gemeinsame Leidenschaft teilen – das Essen! ^^ Wie gern wäre ich mal bei einem Hobbit-Fest mit Speis und Trank dabei.♥

Die Geschichte in Fotos 1 & 2

dsc_0970

dsc_0994

 

 

 

 

 

Wer keine Lust auf die 3-stündigen Filme hat, kann sich hiermit den Film in Schnelldurchlauf anschauen. Die Bilder zeigen Szenen aus den Filmen, die Hauptgeschichte wird schnell mit Bildern erzählt.

Rätsel- und Sammelbuch 2 & 3

dsc_0999

dsc_0003

 

 

 

 

 

Nicht nur für Bilbo gibt es spannende Rätsel zu lösen, auch uns werden welche geboten. Zudem kann man auch testen, welcher Charakter einen zum Teil widerspiegelt. Ich sei angeblich Gandalf. ♥

Sticker-Spiele-Buch

dsc_0026

dsc_0028

 

 

 

 

 

Zuletzt hat mich erst der Stickerwahn gepackt, als ich anfing Sticker von Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind zu sammeln. In diesem Buch können die passenden Sticker eingeklebt werden oder ich verwende sie für was anderes. Ich finde, Sticker einzukleben, hat so etwas beruhigendes. 😀

Das war die erste Bestellung. Ich bezahlte insgesamt 22,98€ für alle 9 Bücher (ursprünglicher Gesamtpreis: 96,67€!!). Ich bin super zufrieden, denn ich habe 8 komplett unversehrte Bücher bekommen. Das 9. Buch hat zwar einen großen Kratzer, aber da er sich auf der Rückseite und der Mängelstempel auf der Unterseite des Buches befindet, kann ich mich damit arrangieren. Der Preis ist nämlich einfach unschlagbar. Somit kam es schon bald zur nächsten Bestellung…

Für mich gab es wieder eine Trilogie im Angebot, und zwar die komplette Grim-Trilogie von Gesa Schwartz. Ich las sehr gute Rezensionen, sodass es schnell in meinem Warenkorb landete, denn alle drei gebundenen Bände gab es für 22,99€ anstatt 59,63€. Es sind Mängelexemplare mit dem Artikelzustand sehr gut.

dsc_0038Klappentext:

Der Pariser Gargoyle Grim ist ein Schattenflügler, seine Aufgabe ist es, das steinerne Gesetz zu wahren, dass niemals ein Mensch von der Existenz seines Volkes erfahren darf. Eines Tages begegnet ihm die junge Sterbliche Mia, die über eine besondere Gabe verfügt: Sie ist eine Seherin des Möglichen. Mia gerät in den Besitz eines rätselhaften Pergaments, das mit merkwürdigen Schriftzeichen bedeckt ist, die sie nicht entziffern kann. Kurz darauf wird sie von gefährlichen Anderwesen verfolgt. Gemeinsam mit Grim beschließt sie, dem Geheimnis des Pergaments auf die Spur zu kommen. Um dies zu tun, muss Mia ihre schlummernden Kräfte erwecken. Weder sie noch Grim ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begeben. Das Schicksal der ganzen Welt steht auf dem Spiel … (Quelle)dsc_0044

Die Qualität:

dsc_0049Ich bin sehr begeistert von den Schutzumschlägen, weil diese wirklich komplett einwandfrei sind. Auch darunter erblicke ich keine Schäden. Dafür haben alle drei Bände einen Stempeldruck auf der Unterseite des Buchschnitts, welches auch berechtigt ist, denn die Seiten sind etwas beschädigt. Ich hoffe, ihr könnt das auf dem Foto erkennen. Es sind gewisse Einkerbungen in den Buchseiten.

Da die Mängel wieder nur auf der Unterseite sind und diesmal noch kleiner ausfallen als der Kratzer in der vorherigen Bestellung, bin ich wieder super zufrieden mit der Bestellung. Die Bücher sind echt ziemlich dick und beinhalten insgesamt um die 2100 Seiten. Dafür ist der Preis wirklich angemessen.

Während ich auf die Ankunft der zweiten Bestellung wartete, gab ich schon die dritte in Auftrag (Sorry, in der Prüfungsphase muntere ich mich immer mit Online-Shopping auf!^^). Und es ist wieder eine Trilogie geworden! 😀 Die Bestimmung von Veronica Roth liegt schon länger auf meinem Wunschzettel, wobei ich mir eigentlich den Schuber für 39,99€ holen wollte. Doch nun gab es letztens alle drei Bände im Angebot, und zwar für insgesamt 22,99€ anstatt 53,97€ (Einzeln kosten die Bücher mehr als im Schuber). Das Angebot beinhaltete Mängelexemplare mit dem Artikelzustand sehr gut.

dsc_0061Klappentext:

Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und schließlich Ferox – die Furchtlosen …
Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie.
Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft.
Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht… (Quelle)

Die Qualität:

dsc_0067Die bisher beste Qualität, die ich bei Arvelle bekam. Alle Bände zeigen keine Mängel außer eines Stempeldrucks. Dieser Stempel ist meiner Meinung nach total fehlerhaft, denn die Bücher sind einwandfrei. Die Schutzumschläge sehen einfach super aus.

dsc_0073

 

 

Obwohl ich mit dieser Trilogie die Mindestanforderung an kostenfreien Versand erreichte, habe ich ein weiteres Buch gefunden, welches mitdurfte. Ich freute mich sehr, dass der zweite Band der Bis(s)-Reihe, Bis(s) zur Mittagsstunde im Angebot war, da ich meine Reihe gerne vervollständigen wollte. Ich hatte mir den zweiten Band damals ausgeliehen, sodass meine restlichen drei Bände einsam und unvollkommen im Regal standen, zumindest bis jetzt. Der zweite Band ist ein Mängelexemplar mit dem Artikelzustand sehr gut. Preislich gab es ihn für 9,99€ anstatt 19,90€.

dsc_0051Klappentext:

Für immer mit Edward zusammen zu sein Bellas Traum scheint wahr geworden! Kurz nach ihrem 18. Geburtstag findet er jedoch ein jähes Ende, als ein kleiner, aber blutiger Zwischenfall ihr fast zum Verhängnis wird. Edward hat keine andere Wahl: Er muss sie verlassen. Für immer. Bella zerbricht beinahe daran, einzig die Freundschaft zu Jacob gibt ihr die Kraft weiterzuleben. Da erfährt Bella, dass Edward in höchster Gefahr schwebt. Und sein Schicksal liegt in ihren Händen. Sie muss zu ihm, rechtzeitig, bis zur Mittagsstunde. (Quelle)

Die Qualität:

dsc_0058Das Buch ist qualitativ etwas schlechter als die Grim-Reihe. Der Schutzumschlag ist einwandfrei, der Buchschnitt nur unten beschädigt. Diesmal ist er auch mit einem Edding-Strich und einem Farbauslauf beschmiert.

dsc_0060

 

 

Ingesamt zahlte ich für meine dritte Bestellung 32,98€ (anstatt 73,78€!!). Die Qualität von der Bestimmung-Trilogie hat mich sehr gefreut. Für die Beschädigung beim zweiten Bis(s)-Band würde ich allerdings den Artikelzustand eher in ein gut abstufen.

Meine Meinung:

Was soll ich euch noch sagen? Ich bin restlos begeistert! Ich bin sehr zufrieden mit meiner Ausbeute und liebe es täglich in den Angeboten zu stöbern. Ich habe Bücher im Wert von 230,17€ für tatsächliche 78,95€ bekommen! Wenn das mal kein Schnäppchen ist! ^^ Eine Gefahr sehe ich bei Arvelle jedoch. In uns schlummern kleine Schnäppchenjäger/innen, die sich so gute Angebote natürlich nicht entgehen lassen können. Allerdings kann es dann schnell passieren, dass man sich viele Bücher kauft, die gerade im Angebot sind, anstatt die, die man tatsächlich als nächstes lesen möchte. Unsere SuB könnten demnach ins Unermessliche steigen, wenn es dafür nicht bereits zu spät ist. 😀 Nichtsdestotrotz wird meine nächste Arvelle Bestellung bestimmt bald kommen.♥

Und jetzt ist eure Meinung gefragt! Wie findet ihr Arvelle? Habt ihr dort bestellt, habt es vor oder konnte ich euch nicht begeistern? Lasst mir gerne Kommentare da. ♥

HACH ja, das Gesamtbild habe ich vergessen! ^^

dsc_0075

 

 

19 thoughts on “#1 Arvelle – Unboxing & meine Meinung

  1. Ich finde Arvelle auch super, obwohl ich da noch nie bestellt habe🙈Ich warte immer noch auf die passenden Angebote, um endlich dort zu bestellen. Und die Idee mit dem Schmiergelpapier ist ein klasse Hint!😇Ich finde deine Unboxing Beiträge immer richtig cool, du solltest definitiv mehr davon machen! 😍

    Gefällt 1 Person

    1. Na dann gefällt es dir vielleicht zu lesen, dass ich dort schon wieder bestellt habe 😳🙈😂 Ich möchte dir gerne sagen, dass du da auf jeden Fall bestellen musst, aber ich will dich nicht auch noch kaufsüchtig machen 😄💸💸 Dankeschön Liebes 💖💕💖💕💖

      Gefällt 1 Person

  2. HAHA ich bin mal wieder Schuld^^ thihihihi
    …Aber ich finde es lohnt sich auch einfach bei Arvelle zu bestellen. Man spart ja teilweise mehr als die Hälfte und solange es ungelesen ist sollen mich kleine Makel mich nicht stören 🙂
    Eine tolle Ausbeute hast du da ♥ und den Wert von 19€ find ich auch völlig okay, da ich eh nur Großbestellungen da aufgebe …hahha:)
    Komm gut in die neue Woche ♥♥♥

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

