Meine Funko-Sammlung 2016

Hallo ihr Lieben,

das Jahr 2016 endet in wenigen Tagen und ab foto-21-12-16-20-20-24Freitag begebe ich mich in meine Semesterferien. Dementsprechend werde ich meine Wohnung, meine Bücher und meine Funkos für 2 Wochen verlassen, weshalb heute schon meine Funko-Sammlung 2016 online kommt. Viel Spaß beim Stöbern und falls ihr noch nicht der Kaufsucht verfallen seid, dann wird es hiernach vielleicht so weit sein 😉 Sorry, I’am not sorry. ♥

Was sind Funkos überhaupt?

Vielleicht habt ihr schon mal diese kleinen Figuren mit den Kulleraugen in einem Merchandise-Laden gesehen. Die meisten sind ca. 10 cm groß und kosten 10-20€. Ein Sammlerherz kann nicht an ihnen vorbeigehen, die kleinen Vinyl-Figuren haben unzählige Lizenzen von Harry Potter, Alice im Wunderland, über Marvel bis Star Wars. Jeder Nerd kann hier glücklich werden! Doch VORSICHT: Absolute Suchtgefahr!!

Wo kaufst du deine Funkos?

Nachdem ich die Preise verglichen habe, die übrigens sogar täglich stark schwanken können, kaufe ich meine Funkos hauptsächlich hier:

Ich habe bisher auch einen Funko über eBay gekauft, da kein anderer Händler ihn hatte, und ich bin zufrieden mit dem Kauf. Außerdem habe ich einige bei Zaavi vorbestellt und gekauft, bin jedoch ziemlich unzufrieden mit dem Verkäufer, da ich bisher nur Probleme hatte. Zukünftig werde ich dort erstmal nicht bestellen.

Wann hat deine Funko-Sucht begonnen?

Ich muss zugeben, dass ich zunächst gar nicht so von den Funkos begeistert war. Sie stellen schließlich keine detailtreue Nachbildung dar und ihre Köpfe sind viel zu groß. Meine Mutter dagegen fand sie sehr putzig, weshalb ich ihr am 11. Mai 2016 einen Funko (Harry Potter) zum Geburtstag schenkte. 8 Tage später war es dann um mich geschehen, weshalb ich mir meinen ersten Funko bestellte, die Cheshire Cat.♥

Wie viele Funkos besitzt du?

Lasst mich eben mal nachzählen…ähm ja… 36. Ganz schön viele, wenn ich bedenke, dass meine Sammlung erst vor einem halben Jahr eröffnet wurde! ^^

Welche Funkos besitzt zu?

Ich denke, deshalb habt ihr diesen Blogpost überhaupt aufgerufen, stimmt’s? 😉 Also möchte ich nicht mehr lange drum herum reden und zeige euch nun meine Sammlung:

Alice im Wunderland

Die Cheshire-Cat ist mein Lieblingscharakter aus Alice im Wunderland. Kein Wunder, dass das mein erster Funko war! ♥ Ich verliebte mich sofort und beschloss, die restlichen Alice-im-Wunderland-Funkos auch zu sammeln…

Dabei darf die jüngere Version der Cheshire-Cat natürlich auch nicht fehlen!

Da ich auch oft mit der Pünktlichkeit zu kämpfen habe, ist mir McTwisp ziemlich sympathisch.

Was wäre eine Alice-im-Wunderland-Sammlung ohne Alice? Ich meinte natürlich die Alice.

Wie gern möchte ich einmal an der Teeparty vom verrückten Hutmacher teilnehmen! Wer ist dabei? Für Tee und Gebäck ist gesorgt, lediglich verrückt gute Laune muss mitgebracht werden. (:

Mein Freund meint, dass mein Kopf der von der roten Königin ähnelt… ähm..ja..danke!

Hach ja, die Zeit steht niemals still. Außer man ärgert sie, dann verfolgt sie einen!

Harry Potter

Als Potterhead bin ich verrückt nach Harry-Potter-Merchandise! Zauberstäbe, Socken, Tassen, Kleidung etc. Der Brief für Hogwarts kann kommen! Der Hogwartsexpress steht immerhin schon bereit…

Mittlerweile gibt es mehrere Harry-Potter-Funkos, also verschiedene Versionen von ihm. Diese gefällt mir am besten, der sprechende Hut ist so schön ausgearbeitet! Ein wahrer Hingucker.♥

Zum Hogwartsexpress gibt es diese Version von Harry dazu. Total süß mit seiner kaputten Brille und seinem karierten Hemd.

Natürlich braucht Harry an seiner Seite seinen besten Freund. Ron, in seiner traditionellen Festkleidung.

Harrys beste Freundin Hermine muss natürlich auch dabei sein. Ich liebe diese Version, ihr Kleid ist so wunderschön und ihre Haare erst! Sie zählt zu meinen schönsten Funkos.♥

Neville macht einfach die tollste Entwicklung durch. Jedes Jahr verbessert er sich und vom Aufgeben gibt es keine Spur. Seine Kröte ist natürlich bei ihm.

Luna Lovegood, ein unheimlich toller Charakter! Ich liebe sie so sehr und finde es schade, dass sie so wenig Platz in den Filmen einnimmt. Sie ist einfach besonders!♥

Kommen wir zu den Weasley-Zwillinge. Zunächst Fred, oder George? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung! Moment… George?

Hier nochmal das selbe Spiel. Auf jeden Fall sind die Weasley-Zwillinge für jeden Spaß zu haben! (:

Draco Malfoy, ein bemitleidenswerter Charakter. Klar, seine Familie kann man sich nicht aussuchen, aber ein anderes Umfeld hätte sich so positiv auf seine Entwicklung ausgewirkt. Nichtsdestotrotz habe ich ihn einfach lieb.♥

Hach, Hagrid.♥ Wie gern möchte ich mal von ihm in die Arme genommen werden. So ein herzlicher, tollpatschiger und gutmütiger Charakter. Davon braucht die Welt viel mehr!

Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore (ja, ich musste seinen vollen Namen googeln, da ich ihn mir einfach nicht merken kann ^^) ist ein unheimlich toller Lehrer. Liebend gerne möchte ich seinen Weisheiten lauschen und über seine Wortspiele nachdenken.

Liebe endet nie. Das beweist uns Snape und von ihm sollten wir lernen, immer an der Liebe festzuhalten.♥

Dobby muss man einfach lieb haben! Er ist so goldig, ich wäre froh, ihn als Hauself zu haben, wobei ich ihn von oben bis unten einkleiden würde. 😀 Natürlich bekommt er die verschiedensten Hogwartssocken.

Ich habe einfach eine Schwäche für die Bösewichte. Lord Voldemort, der Name offenbart schon wie majestätisch er ist, zählt zu meinen Lieblingscharakteren von Harry Potter. Für mich ist er ein äußerst missverstandener Charakter, der leider ohne Liebe aufwachsen musste. Deshalb bekommt er jetzt ganz viel von mir!♥♥♥

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ich glaube, in diesen süßen Kerl sind momentan viele verliebt. Newt Scamander, ein tierlieber, putziger, verträumter Charakter, mit dem ich mich liebend gerne auf Reisen begeben möchte. Wer weiß, welche magischen Tierwesen wir alles entdecken?♥

Haltet euren schimmernden Schmuck fern! Niffler kann einfach nicht widerstehen, genauso wie ich ihm nicht widerstehen kann.♥

Game of Thrones

Beim Kampf um den Thron bin ich auf der Seite der Targaryens. Daenerys bzw. Khalessi hat es mit total angetan. Sie ist zu einer tollen, mutigen und kampfwilligen Persönlichkeit geworden, wobei Drogon an ihrer Seite natürlich nicht fehlen darf. Dies ist meine liebste Version von ihr.

Margaery Tyrell weiß was sie will, den Thron um jeden Preis. Ihr Kampfgeist ist einfach motivierend.

Bad Bitch. Cersei Lannister ist egoistisch, stur und ziemlich dominant. Sie zieht ihr Ding durch, lässt sich von keinem stoppen und denkt nur an das Wohl ihrer Kinder und von sich selbst. Cersei ist die Meisterin der Intrigen, ich vergöttere sie einfach!

Disney

Dieser Disney-Film schlug ein wie eine Granate! Aus dem Nichts kann man sich nicht mehr vor Frozen-Merchandise verstecken. Leider sind die meisten Kleidungen in Kindergrößen, ich glaube, ich wurde zu früh geboren. ^^ Mein liebster Charakter ist, neben Olaf, die wunderschöne Elsa.

Rapunzel war zwar nicht unbedingt mein Lieblingsmärchen, aber spätestens ab der Neuverfilmung schlägt mein Herz für sie. Wie gern hätte ich so eine Haarpracht! Pascal ist übrigens mein kleinster Funko.

Wobei ich ehrlich gesagt, diese Version viel schöner finde. Die eingearbeiteten Blumen sind total süß und farbenfroh.

Wenn ihr Oben noch nicht gesehen habt, dann tut es unbedingt! Bereits nach den ersten Minuten hat mich der Film zu Tränen gerührt und der grimmige Carl ist einfach ein Schatz.

Suicide Squad

Wie sehr ich doch Harley Quinn in Suicide Squad gefeiert habe. Eine verrückte Braut, die tolle, kecke Sprüche auf Lager hat. Powerfrauen an die Macht!

Tribute von Panem

Katniss Everdeen, die Auserwählte, die das Zeichen der Rebellion setzen wird. In allen Teilen habe ich mit ihr mitgefiebert und beneide sie sehr um ihre Bogenkunst.

Once Upon A Time

Wer diese Märchen-Fantasy-Serie noch nicht kennt, dem lege ich sie sehr ans Herz. Viele bekannte Märchenfiguren treten dort auf, ihre Geschichten sind zum Teil abgewandelt oder erweitert. Belle ist dabei mein Lieblingscharakter, sie ist taff und lässt sich nicht unterkriegen. Schließlich hat sie es nicht leicht bei dem Biest, in welches sie sich verliebt hat…

Zum Abschluss

Natürlich sind die nächsten Funkos schon unterwegs, wie gesagt, es ist eine Sucht! ^^ Sie werden aber erst nächstes Jahr eintreffen, weshalb sie nicht mehr in diesen Post kommen. Sollte ich noch welche zu Weihnachten geschenkt bekommen, werden sie nachgetragen. Und jetzt…

Viel Spaß beim Sammeln!♥

8 Kommentare zu „Meine Funko-Sammlung 2016

  1. Oh wow, was für tolle Figuren! Ganz so viele habe ich nicht, bin aber langsam näher dran xD Ich möchte am liebsten noch Ron und Luna, die sind aber momentan überall vergriffen…

    Liebe Grüße!
    Anna von liveyourlifewithbooks 😊

    Gefällt 1 Person

  2. Wow! Deine Funko Pop Sammlung ist beachtlich 😀
    Ganz schön viele!
    Ich habe gerade mal eine Funko Mopeez Grinsekatze *–* Und ich liebe sie!
    Wahrscheinlich fange ich auch bald an zu suchten 😀
    Vorallem Newt ist mega süß! 😍 und der kleine Niffler 😍💖
    Dein Blog ist übrigens echt super! 💖

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

