The Courtship Book Tag

Hallo meine Lieben ♥,

die allerliebste Stellette_reads hat mich für einen wunderbaren Tag getagged. Vielen lieben Dank dafür, Liebes! Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen! Lasst gern eure Meinung da! ♥

The Courtship Book Tag

PHASE 1 – INITIAL ATTRACTION: EIN BUCH, DAS DU NUR WEGEN DES COVERS GEKAUFT HAST?

Die englische Schuber-Ausgabe der Harry Potter Bände! Englische Covers sind meistens eh viel schöner als die deutschen, aber diese Ausgabe übertrifft wieder alles! Es war Liebe auf dem ersten Blick! ♥ Bisher habe ich mir keine englischen Bücher gekauft (außer damals für den Englischunterricht), aber da ich Harry Potter einfach liebe, wage ich mich an das englische Original.

PHASE 2 – FIRST IMPRESSIONS: EIN BUCH, DAS DU WEGEN DER INHALTSBESCHREIBUNG GEKAUFT HAST? DSC_0045.jpg

Als der Vampire-Hype ganz groß war, entdeckte ich Gezeichnet – House of Night. Ich las den Klappentext und sofort wurde ich ebenfalls ein House of Night Mitglied, indem ich mir alle 12 Bände kaufte! Ich liebe diese Reihe, obwohl einige Teile besser  und einige wiederum schlechter sind, aber insgesamt finde ich es einfach gut!

Klappentext:

Als auf der Stirn der 16jährigen Zoey Redbird eine saphirblaue Mondsichel aufscheint, weiß sie, dass ihr nicht viel Zeit bleibt, um ins House of Night, das Internat für Vampyre, zu kommen. Denn jetzt ist sie gezeichnet. Im House of Night soll sie zu einem richtigen Vampyr ausgebildet werden – vorausgesetzt, dass sie die Wandlung überlebt. Zoey ist absolut nicht begeistert davon, ein neues Leben anfangen zu müssen, so ganz ohne ihre Freunde – das einzig Gute ist, dass ihr unerträglicher Stiefvater sie dort nicht mehr nerven kann.
Aber Zoey ist kein gewöhnlicher Vampyr – sie ist eine Auserwählte der Vampyrgöttin Nyx. Und sie ist nicht die Einzige im House of Night mit besonderen Fähigkeiten…

PHASE 3 – SWEET TALK: EIN BUCH MIT EINEM EINZIGARTIGEN SCHREIBSTIL? Foto 22.09.16, 14 16 19.jpg

Einzigartig ist auf jeden Fall John Greens Schreibstil. Ich liebe die Wortgewandheit seiner Charaktere und deshalb hat es mir Das Schicksal ist ein mieser Verräter sehr angetan. Es zählt zu meinen absoluten Lieblingsbüchern! ♥  Ich lege euch dieses Buch sehr ans Herz!

 

PHASE 4 – FIRST DATE: DEN ERSTEN TEIL EINER SERIE, DER DICH DAZU VERFÜHRT HAT, DIE GANZEN RESTLICHEN BÄNDE ZU KAUFEN?

Da fallen mir sofort meine zuletzt gelesenen Bücher ein: Die 5. Welle und Die Insel der besonderen Kinder! ♥ Nach dem Lesen der ersten Teile habe ich mir sofort die nachfolgenden Bände gekauft. Sobald ich meine Rezensionsexemplare gelesen habe, werden sie sofort von meinem SuB befreit!
(: Meine ausführlichen Rezensionen findet ihr hier: Die 5. Welle & Die Insel der besonderen Kinder ♥♥♥
PHASE 5 – LATE NIGHT PHONE CALLS: EIN BUCH, DAS DICH DIE GANZE NACHT WACH GEHALTEN HAT UND DU EINFACH NICHT WEGLEGEN KONNTEST? 

Foto 31.10.16, 15 40 54.jpg

Harry Potter und das verwunschene Kind – Das Drama verleitet mit den vielen knappen Szenen immer wieder zum Weiterzulesen. „Noch eine Szene, ach noch eine, komm, die nächste ist nur zwei Seiten lang” und eh man sich versieht, ist das Buch beendet! Ich habe es tatsächlich innerhalb eines Abends (okay, die Nacht zählt auch noch dazu) durchgelesen. ♥ Eine Rezension gibt es hier! ♥

PHASE 6 – ALWAYS ON MY MIND: EIN BUCH, ÜBER DAS DU EINFACH NICHT AUFHÖREN KONNTEST, NACHZUDENKEN.

Julia.jpg
by Julia Engelmann (Instagram)

 

Die Hörbücher von der Poetry-Slammerin Julia Engelmann regen mich über den Tag hin immer wieder zum Nachdenken an! Zwischendurch fallen mir einzelne Zeilen ein und begleiten mich durch den Tag. Ich liebe ihre Texte und empfehle sie absolut jedem!! Eine ausführliche Rezension findet ihr hier! ♥ foto-16-10-16-13-15-20

PHASE 7 – GETTING PHYSICAL: EIN BUCH, WELCHES DU LIEBST, WEIL ES SICH SO GUT ANFÜHLT. Foto 18.10.16, 21 28 03.jpg

Viele meiner Bücher fühlen sich gut an, da sie mich die Realität vergessen und mich in die unterschiedlichsten Welten eintauchen lassen. Am besten schaffen dies Fantasy-Romane. Gerade die Harry Potter Welt ist unglaublich vielseitig ausgearbeitet, sodass man einfach in der magischen Welt leben möchte! ♥

PHASE 8 – MEETING THE PARENTS: EIN BUCH, DAS DU DEINEN FREUNDEN UND DEINER FAMILIE EMPFEHLEN WÜRDEST. 

Generell empfehle ich gleich alle Bücher weiter, die mir gefallen haben. ^^ Alle Rezensionen, die vom mir mit einer 1 benotet wurden, sind absolute Kaufempfehlungen.  (:

PHASE 9 – THINKING ABOUT THE FUTURE: EIN BUCH ODER EINE SERIE, VON DER DU WEIßT, DASS DU SIE AUCH IN ZUKUNFT VIELE MALE REREADEN WIRST foto-18-10-16-21-36-54

Harry Potter. Always. ∞

 

PHASE 10 – SHARE THE LOVE: WEN TAGGST DU?

Ich tagge: Lesefantasieperkunosa.readsisleepnakedalues_buecherparadies, jennastrackani.ack & alina_kunterbunt ♥♥♥♥♥

♥Lovelyceska♥

3 Kommentare zu „The Courtship Book Tag

Kommentar verfassen

