Nachtbeben

Foto 18.09.16, 23 19 29.jpgAutorin: Jenna Strack

Buchlänge: 480 Seiten

Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform

ISBN: 978-1533450562

Preis: 16,70 € Taschenbuch

Hier erwerben ♥

Auf Instagram sah ich immer wieder dieses Buch mit dem wunderschönen Cover und verliebte mich sofort. Als ich dann noch merkte, dass ich mit der Autorin schrieb, musste ich mir das Buch kaufen! Ich bekam es bei der lieben Jenna sogar mit einer Buchwidmung! Ich habe mich so sehr darüber gefreut ♥  Aber jetzt weiter zum Buch…

Klappentext:

Emma steckt mitten im turbulenten englischen Studentenleben, als sich ihr vermeintlicher Freund eines Nachts an ihr vergreift. Plötzlich ist alles anders.
Nach außen hin gibt sie sich beherrscht, doch in ihrem Inneren wüten die Folgen dieser traumatischen Erfahrung. Albträume, Flashbacks und panische Angst machen ihren Alltag in der Uni zur Qual und drohen, ihr Studium zu gefährden.
Als dann auch noch ein neuer Student namens Kieran auftaucht, scheint das Chaos in Emmas Kopf perfekt. Sie kann nicht mehr aufhören, an ihn zu denken. Dabei ahnt sie nicht, in welcher Gefahr sie schwebt …

Inhaltlich

Der Roman hat mir inhaltlich gut gefallen! Er hat Fantasy-Aspekte und spielt im Alltag einer Studentin, womit ich die perfekte Zielgruppe bin. Es hat mich sehr angesprochen, dass die Protagonisten sich im selben Lebensabschnitt befindet wie ich, sodass ich mich gut mit Emma identifizieren konnte. Zunächst habe ich mir unter Nachtbeben etwas mehr Fantasy erwartet, da ich wohl ein anderes Fantasyverständnis habe. Für mich beinhaltet Fantasy magische Wesen, magische Kräfte etc. und dies fehlte mir zum Anfang sehr im Buch. Jedoch fand ich die Träume und die psychologischen Aspekte dabei höchst interessant, weil ich diese ebenfalls aus meinem Studium schon kenne. Ich freue mich immer, wenn ich Aspekte aus meinem Alltag in Büchern wiederfinde. Dann fühle ich mich gleich viel mehr mit der Geschichte verbunden. Und genau aus diesem Grund habe ich dieses Buch verschlungen. ♥

Bewertung

foto-09-10-16-14-54-01
P.S. Diese wundervolle Kette mit dem Buchcover hat Jenna angefertigt und befindet sich nun in meinem Besitz! 🙂

Ich bewerte das Buch mit einer 2. Auch wenn es mir zu wenig Fantasy war, hat es Jenna geschafft, die Geschichte so  in die Länge zu ziehen, dass ich beinah geplatzt wäre vor Neugier und Spannung und es deshalb so verschlungen habe. Emma hätte ich an manchen Stellen für ihre Naivität am liebsten eine verpasst, aber ich habe sie trotzdem in mein Herz geschlossen, aufgrund ihrer tollen und so individuellen Persönlichkeit. Meine Kaufempfehlung habt ihr! ♥

♥ Eure Lovelyceska ♥

6 Kommentare zu „Nachtbeben

Kommentar verfassen

