Harry Potter und das verwunschene Kind

foto-26-09-16-16-49-24

Autoren: J.K.Rowling, John Tiffany, Jack Thorne

Buchlänge: 336 Seiten

Verlag: Carlsen

ISBN: 978-3551559005

Preis: 19,99 gebundene Ausgabe

Hier erwerben ♥

 
So meine Lieben,

hier bekommt ihr meine allererste Rezension. ♥

 

Aufbau/Gattung

Beginnen wir mit dem Aufbau. Bei diesem Werk handelt es sich nicht um einen Roman wie die vorherigen Büchern, sondern um ein Drama. Ein Drama bedeutet nicht wie viele denken „dramatisch“, sondern es bezieht sich lediglich auf den Aufbau des Buches. Das heißt, es ist für ein Theater geschrieben. Also werden wir hauptsächlich Dialoge, vielleicht auch Monologe und ansonsten noch Regieanweisungen finden. Viele andere Rezensionen haben sich darüber beschwert, dass der neue Teil nicht mit den vorherigen mithalten kann, was meiner Meinung nach daran liegen könnte, dass sie sich überwiegend nicht auf eine andere Gattung einlassen können/möchten, was keineswegs böse gemeint ist. Im Gegenteil dazu gefällt mir der Dramenaufbau sehr gut! Ich finde ihn angenehm (einfach) zu lesen und das Buch gewinnt viel an Dynamik! Ich habe eine Seite nach der anderen verschlungen und anstatt immer nur ein Kapitel habe ich gleich mehrere Szenen gelesen! Generell finde ich es aber schade, dass die Gefühle der einzelnen Charaktere nicht deutlich werden, was hauptsächlich am Dramenaufbau liegt. Das Drama ist generell eher auf die Handlung als auf die Gedanken/Gefühle ausgelegt. Da mir das vorher schon klar war, bewerte ich es nicht negativ. Was mir jedoch überhaupt nicht gefallen hat, sind die vielen zeitlichen und räumlichen Sprünge! Es sind extrem viele Szenen und es wird ein großer Zeitabschnitt angerissen. Da hätte ich lieber mehr Informationen gehabt.

Inhaltlich 

Inhaltlich hat mich dieses Buch absolut überzeugt! Die Charaktere sind meiner Meinung nach gut gewählt, die Beziehungen zwischen den Protagonisten wird schön dargestellt. Vertraute, beliebte (natürlich auch unbeliebte) Charaktere spielen mit, was mich sehr gefreut hat! Es gibt auch die eine oder andere schöne Überraschung! ♥  Das Buch wird immer wieder mit den vorherigen Bänden verknüpft und auch die Rückblenden sind sehr gut gelungen. Ich fand die Geschichte so spannend, dass ich das Buch bereits nach ein paar Stunden durchgelesen hatte. Mehr möchte ich vom Inhalt auch nicht verraten, damit es natürlich ebenfalls spannend für euch bleibt!

Bewertung

Ich gebe dem Buch eine 2+. Der Aufbau war eine interessante Erfahrung in Hinblick auf die Geschichte von Harry Potter, aber es wurde mir bei den Sprüngen einfach inhaltlich zu schnell. Insgesamt bekommt ihr jedoch eine ABSOLUTE Kaufempfehlung! Es war einfach wunderschön nach all den Jahren wieder in die Welt von Harry Potter hingeworfen zu werden. Es zu lesen, ist eine reine Euphorie!! Ich als Potterhead bin zutiefst glücklich über diese Erscheinung. ♥  Ich hoffe, ihr werdet es auch sein! ♥

♥  Eure Lovelyceska ♥ 

 

 

 

6 Kommentare zu „Harry Potter und das verwunschene Kind

Kommentar verfassen

